Frage von Teddymeli, 11

Herpes verschwinden lassen?

Hallo also es geht darum ich bin heute abend zum essen eingeladen und heute morgen fällt mir auf das ich herpes an derLlippe bekommen habe wie kann man das weggbekommen innerhalb von stunden oder kann man das irgendwie überdecken ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 6

Reibe Deine Lippen immer wieder mit Honig ein. Im Honig sind entzündungshemmende und antivirale Wirkstoffe enthalten, welche bei Herpes sehr gut helfen.

Überdecken würde ich Herpes nicht. Da freuen sich die Viren nur um so mehr und das Problem wird größer, als es eigentlich sein würde.

Ob Du den Herpes mit dem Honig allerdings in wenigen Stunden beseitigen kannst, wage ich zu bezweifeln.

In schlimmen Fällen hilft es auch sehr gut, wenn man eine ASS 500 Tablette zu Pulver zermörsert (Achtung ... bitte nicht mit Brausetabletten machen), einen Tropfen Wasser hinzu gibt und das zu einer schmierbaren Paste verarbeitet und dann auf den Herpes aufträgt. Das kann man übrigens auch sehr gut bei einer Gürtelrose machen. Das wirkt sehr gut schmerzlindernd und beschleunigt die Heilung.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Vivibirne, 7

Mit honig einreiben und zahnpasta drauf trocknen lassen

Antwort
von GOBOTV, 7

Heroes geht nicht mehr weg. Du kannst aber eine Creme drauf tun

Antwort
von jule2204, 7

Herpes bekommst du nicht innerhalb von ein paar Stunden weg.

Antwort
von Mignon5, 2

Du bekommst das Bläschen nicht weg. Du kannst es mit Make-up überdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten