Frage von lara4577, 56

Herpes unter der lippe?halllooo?

Hallo ich habe seit einer Woche Herpes. Erst war es ganz klein und jetzt ist es ziemlich gros. Ich war beim Arzt weil das sehr wehtut beim essen . ich kann nichts mehr essen weil das so weh tut. Jetzt habe ich die Aciclovir salbe weis nicht ob das hilft. Habt ihr Hausmittel wo dir schmerzen weg machen? Es ist do schmerzhaft kann ich dagegen auch Paracetamol nehmen oder so und wann geht das wieder weg? Ist nicht zum aushalten Und arbeiten mit Herpes ist so mühsam . ich bekomme im Moment alles .. Weiß nicht warum mein Immunsystem so geschwächt ist vllt wegen Herpes?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 37

"Hausmittel wo die Schmerzen wegmachen" sind das gute alte Ibuprofen oder Paracetamol, aber du willst dich nicht ernsthaft wegen Lippenherpes mit Medikamenten zuknallen?

Press erstmal ein Kind raus, dann weißt du, was Schmerzen sind.

Immer schön regelmäßig die Salbe auftragen, nicht mit den Fingern sondern mit einem Wattestäbchen und nach 10 Tagen ist alles vorbei


Antwort
von SaVer79, 35

Immer schön mit der Salbe einreiben....nicht mit den Fingern oder der Zunge dran gehen. Dann wird das schon! Ist halt eine Wunde und da tut an der Lippe schon mal weh!

Das nächste mal gleich beim ersten Krippen Salbe drauf! Dann wird es in der Regel nicht so groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten