Frage von Franzi041002, 29

Herpes, Pickel etc.?

Ich war gerade in einem Zeltlager und habe diesen riesigen Pickel bekommen. Ich wollte fragen was das ist und was man dagegen tun kann. Ich befürchte schon dass es Herpes sein könnte😬.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autsch31, 10

Entweder Viren und Herpes .... oder Bakterien und Pickel!

Herpesbläschen sind mit klarer Flüssigkeit gefüllt, bakterielle verursachte Pickel bekommen milchig-gelbes Eiter.

Nicht ausquetschen, sondern über Nacht etwas Zugsalbe und ein Pflaster drauf und der Pickel lässt sich schon bald mit leichtem Druck entleeren.

lg mary

Antwort
von stonitsch, 11

Hi Franzi041002,ein Herpes zeichnet sich durch das Auftreten von Bläschen am Thorax oder auch seitlich aus.Es treten auch brennede Schmerzen auf.Ein riesiger Pickel allein ist kein Herpes.Viele Ursachen sind möglich,Vermutungen allein bringen nichts.Das sollte ein Hautarzt sich ansehen.LG Sto

Antwort
von ShimizuChan, 15

Schwer zu sagen ohne ein Bild oder eine Beschreibung.