Frage von issiSeidy, 34

Herpes oder impetigo?

Heyy, hab mal ne kleine Frage. Ich arbeite seit neusten in einer Kindertagesstätte. Hab da nen Zettel bekommen wo drauf steht bei welchen Krankheiten ich zuhause bleiben muss. Jetzt hab ich Herpes bekommen, zumindest denke ich das. Den bekomm ich immer um die 2 mal im Jahr. Beim Arzt war ich aber noch nie da meine Mam das auch immer bekommt. Auf jeden Fall steht da drauf das ich bei "impetigo contagiosa" zuhause bleiben muss. Jz weiß ich allerdings nicht ob ich das jz hab oder bzw is Herpes das selbe?
Würde mich freuen über schnelle Antworten
Danke schon mal ✌🏻

Antwort
von ulrich1919, 20

Herpes labialis ist nicht dasselbe wie Impetigo contagiosa.

Herpes ist eine chronische Virusinfektion; Impetigo eine akute hoch ansteckende Hautkrankheit.

Kommentar von issiSeidy ,

Aber hab gehört das es trotzdem ziemlich ungesund für Kinder is oder?

Kommentar von ulrich1919 ,

Natürlich sind Krankheiten ungesund! Herpes ist lästig und kann auf andere Körperteile übergreifen; Impetigo ist eine sehr ernste Krankheit, die tatsächlich bei Kleinkinder bedrohlich sein kann..

Kommentar von issiSeidy ,

Ok dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community