Frage von Marvital123, 180

Herpes oder doch etwas anderes?

Guten Abend,

ich schildere mal ebend, was vorgefallen ist.Ich war ebend am Essenstisch. Als nun das essen vorbei war und ich in mein Zimmer ging merkte ich plötzlich ein komisches Gefühl auf meiner Oberlippe. Es ist nicht genau auf der Lippe sondern zwischen nase und lippe. Es sieht einem Herpesbläschen etwas ähnlich, ist aber so schnell entstanden, dass ich dabei zuschauen konnte. Also ist die Frage ist es mal wieder ein doofes herpesbläschen, oder doch etwas anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whadub, 139

Nene das könnte schon Herpes sein. Sobald du diese quälgeister auf der haut in größeren flächen bekommst begib dich bitte zum Hausarzt, der überweist dich eventuell zusätzlich zu nem Hautarzt.

Achte auf dein Immunsystem sprich --> gesunde ausgewogene Ernährung, viel Wasser trinken (3liter am Tag), Sport, Nicht rauchen, selten Alkohol..

Antwort
von toneRing, 122

Herpes kribbelt immer stark. Zumindest hat mir das mal eine bekannte erzählt
Aphten entstehen ja auch ziemlich schnell aber wohl eher auf den schleimhäuten.
Ich würde an deiner stelle abwarten bis morgen und dann mal einen Arzt draufschauen lassen.

Antwort
von Sunshinex333, 124

Meine Mutter bekommt soetwas immer wenn sie kurz vor einer grippe steht oder gerade eine hat.

Kommentar von Marvital123 ,

Nunja ich hoffe mal ich bekomme keine, da ich gerade eine  Mandelentzündung hinter mir habe.

Kommentar von Sunshinex333 ,

Ohjeh, da drück ich dir die Daumen das es doch nur herpesbläschen sind >-<

Antwort
von Stellwerk, 115

Kann auch ne Empfindlichkeitsreaktion auf irgendwas beim Essen gewesen sein. Herpes tritt außerdem meist in Rudeln auf ;)

Kommentar von Marvital123 ,

Wie ist das mit dem Rudel gemeint? Meinen Sie damit, dass mehrere Bläschen auftreten? 

Kommentar von Stellwerk ,

Genau. Es ist eher untypisch, dass ein Herpes nur mit einem einzigen Bläschen auftritt. Am besten ein bisschen abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community