Frage von Sarih91, 85

Herpes Notfall! Kennt ihr schnelle tipps?

Hallo hallo, ich habe ein Riesen problem. Ich habe herpes neben (!) Dem Mund also nicht auf den Lippen und auch nicht gerade zu knapp. Da ich für mein alter recht schlimme Akne habe dachte ich beim ersten spannen Und einem ersten kleinen hubbel an einen pickel, ist ja wie gesagt nicht auf der Lippe und das kannte ich so noch nicht, und habe (böse, böse) dran rumgefummelt. Wer hätte es gedacht es ist Mega schlimm geworden und nachdem ich erst dachte "oh ein paar mehr pickel und durchs fummeln hat es sich entzündet" habe ich erst spät gestern abend gesehen das es herpes ist. Heute ist es ganz schlimm, wird immer größer etc obwohl ich natürlich die Finger davon lasse. Nun habe ich aber am Freitag ein extrem wichtiges Vorstellungsgespräch und will da natürlich nicht hingehen wenn ich aussehe als hätte ich die Pest oder lepra! Nun hab ich schon viel gelesen und erfahren das es im Gesicht meist der gleiche virenstamm wie bei Lippen herpes ist. Ich hab jetzt schon viel gelesen das teebaumöl helfen soll. Reines teebaumöl habe ich nicht da aber einen reinigungstoner von the body shop gegen Akne der auf teebaumöl basiert. Meint ihr der hilft oder macht er es nur schlimmer? Ich bin echt verzweifelt denn es ist wie gesagt schon schlimm ausgebrochen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schon mal für hilfreiche Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rossseeeeee, 55

Ich habe vor 3 Tagen auch sehr stark herpes gehabt. Ich habe mir die Creme "Pencivir" gekauft,und glaub mir sie ist wirklich so super,ich kann sie dir wirklich nur empfehlen. Diese kannst du 6 mal täglich auftragen,und ich kann dir versichern es lohnt sich ! . Viel erfolg,ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas Helfen,ich fühle mit dir. 

Kommentar von Sarih91 ,

Danke für die tolle Antwort :) pencivir,  zovirax und wie sie nicht alle heißen hatte ich in früheren Fällen leider schon komplett wirkungslos ausprobiert :(

Antwort
von Adler65, 40

Damit die nächsten Vorstellungsgespräche klappen, hier noch ein kleiner Tipp, um Herpes zu vermeiden; auf eine gute Mundhygiene achten und zusätzlich die Zahnbürste mit einem Dentalspray desinfizieren, um alle Herpesviren abzutöten und um Neuansteckungen über die Haut bzw. Mundschleimhaut aus dem Weg zu gehen. Hat bei mir auch schon geholfen.

Antwort
von Januar87, 53

Knoplauchzehe zerteilen.

10 Minuten auf die betroffene stelle einwirken lassen und anschließend abspülen.

Und das 5 mal am Tag wiederholen.

Kommentar von Sarih91 ,

Super danke ich probiere es sofort mal aus.

Antwort
von Taimanka, 54

Globuli Rhus Toxicodendron 

http://www.rhus-toxicodendron.com/rhus-toxicodendron-d12.html#Herpes%20hom%F6opa...

Kommentar von Sarih91 ,

Weißt du zufällig auch was wo ich heute am Sonntag dran komme?

Kommentar von Taimanka ,

ja, nur Apo mit Notdienst, leider.

Frag dann bitte, wie oft Du die nehmen sollst, weil die sehen Dich ja dann auch. 

Gute Besserung und good luck für Freitag. 🙋

Kommentar von Sarih91 ,

Danke danke, da ich zu allem Überfluss gleich auchnoch zu meinen Schwiegereltern muss wird das wohl nix. Heute versuch ich den Knoblauch und morgen früh geht's zur Apotheke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten