Frage von xflyawayxx, 54

Herpes nach einer kurzen Berührung?

Ich hatte heute kurzen Kontakt (ca 2sekunden) mit einer Herpesblase. Bei dem Betroffenen war diese an der Nase, ich hatte den kurzen Kontakt mit der linken Seite der Oberlippe. Bekomm ich durch diese kurze Berührung jetzt auch Herpes? Falls ja, kann ich den Ausbruch noch irgendwie verhindern? Ich hatte schon einmal Herpes und sehr schlimm, möchte ungern das sich das wiederholt. Ich hab auch Lippenherpescreme und Tabletten daheim, schadet es wenn ich sie mal auf die Lippe mache oder eine Tablette nehme?

Falls ihr Ahnung davon habt würde es mir sehr helfen wenn ihr mir eine Antwort da lasst. Danke schonmal.

Antwort
von FFFheit, 14

Wenn du schon mal Herpes hattest hast immer noch Herpes er kann jeder Zeit Ausbrechen.

Zum Vorbeugen bestens geeignet.......

Benutze  den Manuka Lippen pflege Stift, der Hilft super schnell bei Herpes, und das schöne wenn man ihn  täglich benutzt wie einen normalen Pflege Stift ist Herpes kaum noch ein Problem, hält die Lippen super gepflegt und hat keinen Gewöhnung`s  Effekt, auch für Veganer geeignet.

Ich benutze ihn seit langem hatte früher immer alle 4-5 Wochen einen Herpes seit dem ich den Stift habe 15 Monate keinen mehr.

Apotheke  Google Hersteller.

Antwort
von glaubenichts, 27

leider steckt der Virus Herpes in fast jeden Körper. Auch ich habe damit oft zu tun. Mir ist bei mir aufgefallen, das ich in Stress-Situationen immer wieder damit zu tun habe. z.B. sagte mir mein Hausarzt im Januar, ich müsse sofort ins Krankenhaus. Du glaubst nicht was passiert ist: Ich merkte sofort wie ein klicken, das bei meiner Unterlippe der Herpes ausbricht. Als ich dran fühlte, war die blöde Blase auch schon da.

Ich benutze seitdem vorbeugend "Aciclovir - ratiopharm gegen Lippenherpes"

das haben die mir direkt im Krankenhaus gegeben.

Kommentar von xflyawayxx ,

Genau das habe ich auch das letzte mal von meinem Arzt bekommen.

Das ist schon krass :o

Kommentar von glaubenichts ,

wenn du es noch hast, streiche die Salbe gleich auf deine Lippen, wenn ich mich vor etwas ekele, kommt das auch gleich wieder raus. Das wird bei dir auch so der Fall gewesen sein

Kommentar von xflyawayxx ,

mach ich gleich. Danke:)

Antwort
von glaubenichts, 5

ich habe einen sehr guten Tipp kennen gelernt. Nimm einen schwarzen Tee - Beutel, lass ihn einpaar Minuten ziehen und leg ihn dann 3x täglich auf die betroffene Stelle. Egal ob du Herpes an der Lippe hast oder irgendwo einen Pickel. Der schwarze Tee hat einen Stoff in sich (weiß im Moment nicht wie der heißt) der den Virus bekämpft.

Hatte in diesem Jahr bereits des öffteren Herpes an der Lippe und habe es immer wieder mit einem Teebeutel von diesem schwarzen Tee (egal von welcher Firma) gemacht. Seitdem habe ich zur Zeit Ruhe.

Auch entzündete Mitesser gehen davon weg.

Probier es mal aus und sage mir Bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.


Schwarze Teebeutel:
Dies ist eines der einfachsten und effektivsten Herpes-Hausmitteln die
es gibt. Schwarzer Tee (camelia sinensis) enthält eine hohe
Konzentration an Tanninen, die sowohl entzündungshemmend, als auch
anti-viral wirken.

Anwendung: Kochen Sie eine Tasse schwarzen Tee (Marke egal) und
stellen Sie sie zum Abkühlen für ein paar Minuten zur Seite. Halten Sie
den lauwarmen oder kalten Teebeutel ca. 5 Minuten an die Fieberbläschen
und wiederholen Sie dies 2-3x am Tag. Sobald die ersten Herpes-Bläschen
auftreten mit der Behandlung beginnen.






Antwort
von HappyHund, 33

Naja Herpes auf der Nase? War wohl eher ein Eiterpickel.

Wenn du schon deinen ersten Herpesausbruch hattest, wird der zweite bei weitem nicht mehr so schlimm. Mit etwas Herpescreme lässt er sich gut kontrollieren.

Kommentar von xflyawayxx ,

doch es war Herpes, war auch auch der Lippe.

Also kann ich auch jetzt schon etwas Creme drauf machen?

Kommentar von HappyHund ,

Ne, wohin auch? Kannst ja nicht den ganzen Mundbereich damit vollschmieren. Warte bis du irgendwo das Kribbeln verspürst.


Aber mich würde es interessieren wie du es geschafft hast diesen stark Herpesinfizierten zu küssen???

Kommentar von xflyawayxx ,

hab ihn ja nicht geküsst. Wir habe uns umarmt und ich hab es irgendwie geschafft mit meiner Lippe an seine Nase (die Infizierte Stelle) zu kommen. Hab sie ja nur minimal gestreift.

Okay danke

Kommentar von HappyHund ,

Also da du schon einen Ausbruch hattest trägst du den Herpesvirus sowieso in dir. Deswegen dürfte der Kontakt eigentlich egal gewesen sein... denke ich.

Kommentar von xflyawayxx ,

okay gut, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community