Frage von maxgro98, 28

Herpes muss schnellstmöglich weg!?

Hallo. Ich habe seit Freitag mal wieder Lippenherpes. Ich habe Zovirax und Pflaster (Samstag ) benutzt. Heute Zahnpasta (3x, in vllt 45 Minuten um zu gucken wie es aussieht ) hab es dann nach dermaßenen brennen wieder abgemacht.

Herpes muss bis morgen schnellstmöglich weg oder wenigstens retourchiert. Ich will in der schule nicht ausgelacht werden. Meine Mutter meinte dass es aufgeweicht ist , ich aber glaube dass es eine Kruste ist.

Tipps??

anbei : Foto

LG, Maxi Großbaum

Antwort
von matmatmat, 28

Das ist eine Viruserkrankung. Da kann man ein wenig (mit den schon erwähnten Mittelchen) die Symptome lindern, aber weg bekommen muß es dein Immunsystem alleine. Da haben wir leider noch kein Heilmittel.

Zovirax und Kammilostad sind ok, aber warum zur Hölle Zahnpasta? Was soll das bringen außer die Stelle noch mehr zu reizen und aufzureißen?

Antwort
von Bajun, 16

Die Herpes-Zoster-Viren sind Retroviren, die sich in den Ganglien eingenistet haben und daher unangreifabar und lebenslänglich präsent sind. Sie nutzen die Situationen ihres Wirts aus, in welchen dessen Immunsystem aus welchem Grunde auch immer schwächelt. Die Hautirritationen resultieren aus den Noxen, welche von den Viren retroaxonal in die Peripherie gesendet werden. Da gibt es viel Firlefanz auf dem Markt und viele guten Ratschläge. Es ist alles Blödsinn und viel Geldschneiderei. Den Zyklus geduldig und gelassen abwarten - mehr geht leider nicht.

Antwort
von wewog, 19

Wie heißt es so schön? Ein Schnupfen dauert ohne Behandlung eine Woche und mit Behandlung sieben Tage.

Herpes ist eine Viruserkrankung, Du wirst es nicht schaffen, bis morgen alles komplett weg zu haben.

Aber mal ne Gegenfrage: Warum hast Du Angst davor, wegen Herpes ausgelacht zu werden? Lachen Deine Mitschüler Andere auch wegen einem Schnupfen aus? Das ist ein Verhalten, das allenfalls 10-jähirgen zuzurechnen wäre.

Lass die Zahnpasta weg und mach mit Zovirax weiter. Sonst nix. Mehr geht leider nicht. Und wenn dumme Sprüche kommen, cool bleiben. In drei Tagen isses weg.

Kommentar von matmatmat ,

Seh ich auch so. Und denk Dir einfach über die Leute die lachen, das sie keine Ahnung haben, und vielleicht die auch nächste Woche mal Herpes haben...

Antwort
von sozialtusi, 26

ERster Tipp: die Zahnpasta weglassen, die reizt und sorgt dafür, dass sich alles noch mehr entzündet.

Zweitens: weiter Zovirax drauf. Mehr kannst Du nicht tun.

Antwort
von 2001Jasmin, 21

So schnell hast du Herpes nicht weg.
Lass das mit der Zahnpasta das reizt das Bläschen nur😅gute Besserung 💁🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community