Frage von ladyblueeyes, 102

Herpes mit Honig behandeln?

Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ladyblueeyes,

Schau mal bitte hier:
Medizin Behandlung

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Medizin, 48
  • Das ist esoterischer Mumpitz.
  • Viel wichtiger ist, sehr häufig die Stellen mit Zovirax einzucremen und bei starken oder andaurenden Ausbrüchen dir entsprechend auf die Tabletten verschreiben zu lassen.
  • Sonnenschutz (Sunblocker) können als Lippenstift und Creme Herpes-Ausbrüche im Sommer signifikant verkürzen und schwächen.
  • Honig als Nahrungsmittel hat keine Wirkung auf Herpes. Honig aufgetragen auf die Bläschen nützt im Vergleich zu Zovirax und Sunblocker extrem viel weniger. Setze bitte nicht auf solche esoterischen Hausmittel ohne Wirkung.
Antwort
von musicts, 59

hey
ich kann dir nur ingwer ( sorry wenns falsch geschrieben ist) empfehlen. einfach ein stück auf die betroffene halten. das bringt ne ganze menge.

Antwort
von oppenriederhaus, 44

besorg Dir eine Creme in der Apotheke. Bis dahin kannst Du auch etwas Zahnpasta drauf tun.

das hier habe ich noch gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/hilft-honig-gegen-herpes?foundIn=related-questio...

Antwort
von CocoKiki2, 64

herpes ist eine viruserkrankung. man kann sie nicht behandeln. vielleicht kannst du die symptome lindern, inderm du die zerstörte haut mit vaseline pflegst.

Kommentar von ladyblueeyes ,

Soll ich meine Tabletten von der Apotheke wegg lassen und evt durch Schüssler Salze ersetzten? Was denkst du?

Kommentar von CocoKiki2 ,

was denn für tabletten? schüssler salze kannste eigentlch in die tonne kloppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community