Herpes, mehrere Fragen

6 Antworten

Du musst lernen, alles was einen Herpes-Schub auslösen kann zu unterlassen. Also kein Solarium, generell nicht zu viel in die Sonne, Erkältungen vermeiden, das Immunsystem stärken usw. Wer einmal den Herpes-Virus in sich trägt, behält ihn sein Leben lang, ich übrigens auch. Aber ich habe gelernt, bestimmte Dinge zu unterlassen. So habe ich das seit einigen Jahren ganz gut im Griff.

Hi, mit Lakritz bekommst D u den Herpes Simplex für immer weg. MfG Joachim K.

Bevor du noch alle anderen ansteckst, geh endlich zum Arzt! Man kann Herpes zwar nicht endgültig heilen, aber man kann ihn behandeln. Und halte dich von Säuglingen fern, die kannst du richtig krank machen mit deinem Infekt.

Blöd bin ich nicht und das ist nicht das was ich hören wollte

@milelele18

Ja, das ist das Blöde hier: man bekommt auch Antworten, die einem nicht gefallen....

@obich

Der arzt kann auch nichts machen

Da kann ein Arzt auch leider nicht mehr tun als eine Salbe verschreiben. Die bekommt man aber genauso gut rezeptfrei in der Apotheke.

Hallo,

warum lässt du das mit dem Solarium nicht ganz bleiben?

Du weißt schon, dass Solariumbesuche die Haut schneller altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen können, oder?

Bis zum Verschwinden von Herpesbläschen an der Lippe braucht es i.d.R. fünf bis sieben Tage.

Besser und schneller als das teure Zovirax oder das weitaus preiswertere Aciclovir,

hilft mir bei Lippenherpes Labiosan (siehe: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Labiosan+Salbe/med_wirk-medikament-10.html)

Ich habe immer eine Tube daheim oder in der Handtasche und trage es beim geringsten Anzeichen eines Kribbelns an der Lippe sofort auf. Meist kommen die Bläschen dann gar nicht erst zum Ausbruch.

:-) AstridDerPu

Anscheinend muss ich es ganz lassen. Ich bin sehr blass und wollte einfach mal mehr farbe. Viele behaupten ich sehe krank aus. Deshalb Solarium