Frage von MrUnschlau1717, 43

Herpes los werden?

Ich hab seit über einen Monat sehbare Herpes Rötungen an der Oberlippe,ich hab gestern ein gel drauf getan was denn Herpes hätte austrocknen sollen,bei einem Herpes hab ich dort jetzt eine offene Wunde und bei der anderen stellen ist das mehr als nur rot,ich würde gerne endlich wieder diesen Herpes los werden und hoffe das es hier ein paar Tipps gibt.

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Bist Du sicher, dass Du überhaupt Herpes hast? Das sind äußerst schmerzhafte, geschlossene Bläschen. Herpes hat man,wenn man prickelnde, stechende Schmerzen an diesen Bläschen hat.

Wenn die Hautumgebung jetzt stark gerötet ist, lass diese Salbe mal weg. Entweder hast Du eine Allergie dagegen oder es ist kein Herpes und Du machst die Sache nur schlimmer durch dieses Medikament.

Entweder gehst Du zum Arzt oder fragst einen Apotheker. Ein Apotheker erkennt einen Herpes, sollte er zumindest.

Für die Behandlung von Herpes gibt es viele Salben: Aciclovir (finde ich am verträglichsten), Zovirax, Tromantadin .... - es gibt da unzählige Produkte auf dem Markt. Lass Dich mal beraten. lg Lilo

http://www.testberichte.de/testsieger/level3\_haut\_\_haare\_medikamente\_herpes...

Antwort
von butterflyy17, 27

Wenn ich herpes habe, dann benutze ich ingwer, honig oder kokosöl. Kokosöl und honig ist beides antibakteriell. Und beim ingwer schneide ich mir ein kleines stückchen ab und halte es auf den herpes. Du darfst auf keinen fall daran rumknibbeln sonst dauert es noch länger!!!

Viel glück und ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von MrUnschlau1717 ,

Ich knibble auf keinen Fall darauf rum,aber ich werd es mal damit versuchen,danke :)

Kommentar von klugerpapa ,

Herpes ist ein Virus!

Kommentar von butterflyy17 ,

ich weiß! Aber oft wirken auch bakterien beim ausbruch mit und dagegen hilft das kokosöl

Antwort
von klugerpapa, 14

Herpes ist ein Virus. Verschwindet nur mit Lippenherbessalbe aus der Apotheke. Nicht  teuer. Gleich. 2 kaufen. Nächstes Mal schon drauf tun, wenn man noch nichts sieht, aber es schon juckt Keine SB!!!! SEEEr ansteckend, auch am eigenen Körper!!!

Das Problem ist meistens kommt es bei mir über Nacht,aber das nächste mal wenn ich es bemerk,werd ich es früher an gehren und was ist sb?

Das Problem ist meistens kommt es bei mir über Nacht,aber das nächste mal wenn ich es bemerk,werd ich es früher an gehren und was ist sb?

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 20

Zovirax, und zwar reichlich. Sonst sind noch diese Patches zu empfehlen, helfen auch gut.

Danke,ja die patches hab ich auch zuhause aber diese sind mir zu auffällig um damit in die Schule zu gehen,werd es mal mit dem anderen versuchen. :)

Kommentar von mokare ,

... ist ok., aber nicht reichlich...trocknet zu sehr aus und dann platzt es ewig auf!

Antwort
von mokare, 19

ja, platzen leicht auf und dann dauert der Heilungsprozess.

Nimm Salben auf Bepanthen Basis zum Abheilen.

Leider hilft nur Geduld - kenne das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten