Frage von UrsulaBerger, 32

Herpes ja oder nein :OO?

Guten Abend liebe Community,

seit gestern Morgen habe ich einen Stich (?)

Ich weiß es nicht genau. Es sieht aus wie ein Mückenstich, ist aber nicht angeschwollen. Heute Morgen hat sich eine Kruste gebildet, daraufhin habe ich Kokosöl auf die betroffene kleine Stelle an die Oberlippe getan. 30 Minuten später ging die Kruste ab und die Stelle war offen. Es kam kein gelber ,,Saft'' heraus oder wie man das nennt. Einfach nur die gelbe Kruste. Man sieht auch einen Stich. Aber, nach meiner Bildersuche nach Herpes sah es genau so aus wie auf meiner Oberlippe. Dennoch weiß ich, dass die Kruste von Herpes nach erst 4-5 Tagen weggeht, und der Heilungsprozess mehrere Wochen.

Ein Arztbesuch soll nicht nötig sein.

Wenn ich tatsächlich Herpes haben soll, was soll ich Eurer Meinung nach tun?

Achja, es tut auch nicht weh oder so, nur, nachdem die Kruste weg war und die Wunde (?) offen.

Danke für die Antworten im Voraus <3

Antwort
von Existentiell, 19

Eine Freundin von mir hat bei Herpes immer Zahnpasta auf die Stelle aufgetragen - Diese Vorgehensweise ist aber nicht 100% erwiesen und diesbezüglich auch umstritten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann geh doch in eine Apotheke. Die Mittel gegen Herpes müssen nicht zwangsläufig rezeptpflichtig sein.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Antwort
von antikopierer, 2

Sicherheitshalber den Manuka Lippen Pflege Stift benutzen der hilft super super gut.

Apotheke  Google

Antwort
von Novoa, 17

Vielleicht ist es impetigo contagiosa, aber ich hoffe und denke nicht, denn dass ist höchst ansteckend.

Kommentar von UrsulaBerger ,

Nein, definitiv nicht

Antwort
von Meggy3000, 11

Erstmal danke für's Kopfkino hahaha :D

1.Herpes ist ansteckend,das heißt wenn du jemanden küsst oder er dich,dann müsste die Person es auch kriegen.(kannst es ja mal ausprobieren XD)

2. Herpes kommt z.B. durch Stress,das heißt,wenn du in letzter Zeit viel Stress hattest,ist es wahrscheinlicher das du Herpes hast.

3. Wenn es so aussieht wie Herpes,ist es "möglicherweise" auch welche XD

Kommentar von UrsulaBerger ,

Das Problem ist, ich hatte davor noch nie Herpes.. :D 
Mein Freund küsst mich und ich weiß nicht ob er jemals hatte oder hat, Stress hatte ich sehr sehr viel in letzter Zeit, weißt du denn, wie lange der Heilungsprozess noch dauern wird? :D

Kommentar von Meggy3000 ,

Kommt auf die Ausbreitung der "Krankheit" an.Ich denke ne Woche,wenn es nicht so schlimm ist oder 3-4 Tage.Mein Dad hat das auch öfter und da ist es nach spätestens ner Woche weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten