Saranto am 30.09.2009 um 22:24 Uhr
Der Tierarzt rät zu einer Herpesimpfung eine Woche vor Geburtstermin meiner Hündin. Alles was ich bisher gelesen habe, weist darauf hin, dass Hündinnen 1x vor dem Deckakt und 1x vor dem Geburtstermin geimpft werden sollten. Ist es denn dann überhaupt noch sinnvoll und effektiv die Hündin zu impfen?

ich dachte du wolltest der Hündin eine Spritze geben lassen, damit die Welpen sich gar nicht erst einnisten? Warum hast du das nicht getan? kopfschüttel Diese Spritze wäre wirklich sinnvoll gewesen um weitere Tierheimhunde zu verhindern. Naja, aber wenigstens gehen sie da ohne Herpes hin.(ironie aus) Das mit dem Ups-Wurf soll man dir jetzt nicht mehr glauben, oder? Du bist wirklich verantwortungslos, da helfen auch die Herpesspritzen nicht. Schade
http://www.gutefrage.net/frage/duerfen-mischlingshunde-welpen-bekommen wolltest du mit deiner Frage Absolution oder was sollte das?

Wenn du kein vertrauen zu deinem TA hast, solltest du ihn wechseln.
Das heisdt du hast zuerst nicht dafür gesorgt das deine Hündin nicht trächtig wird. Dann hast du dich nicht gekümmrert was zu tun ist damit alles klappt (nachdem du entschieden hast das deine Hündin die Welpen bekommen soll).
Also du läßt vernünftighe Ratschläge eh nicht an dich ran, was soll die Fragerei dann ?
Da du offensichtlich keine Ahnung hast und unbelehrbar bist kann ich nur hoffen das die Hündin und die Welpen die Geburt nicht überleben. Alles andere führt zu uweiteren "Unfällen", fehlgeprägten Welpen und letztendlich zum Tierheim. Wieder müssen arme Kraturen für die Dummheit und Unfähigkeit von Menschen büssen.
Klasse sei stolz auf dich

SUPER BEIFALLKLATSCH !!!
Hättest man auf die Leute vor 4 Wochen gehört, aber neee ist ja alles sooo lustig und amüsant ko.tz
Zitat:
waren wir Menschen eigentlich nur noch verlegen und amüsiert und hatten uns mit dem Gedanken schon abgefunden das es zum Sprung kommt. Im Nachhinein quält mich jetzt der Gedanke um das Wissen der vielen herrenlosen Hunde in zahlreichen Tierheimen. Ich habe keine Angst vor den Ausgaben und der Arbeit, die bei einer Trächtigkeit auf mich zukommen würde, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch noch zum Tierarzt sollte um ihr eine Spritze geben zu lassen, die das einnisten verhindert... Meine besten Freundinnen haben sehr mit mir geschimpft, weil ich in diesem schwachen Moment so verantwortungslos war.

natürlich, damit die welpen sich während der entbindung nicht infizieren.
Saranto am 30. September 2009 22:33 Aber ist die Effizienz dann überhaupt gegeben? Ich höre gern auf den Rat meines Arztes, aber generell sind alle Impfungen eine Belastung für den Organismus und sollte die Impfung dann nicht wirklich anschlagen, würde ich das einer eher ängstlichen trächtigen Hündin nicht zumuten wollen.
kochstuebchen am 30. September 2009 22:46 ist nur ein kleiner piks und schützt die welpen
Neufiliebe am 1. Oktober 2009 06:28 ihr die Trächtigkeit und Geburt zuzumuten hattest du doch auch keine Hemmungen. Das ist tausendmal gefährlicher als eine Impfung.
fischerhundefan am 1. Oktober 2009 09:07 .... und wahrscheinlich auch teurer!
könnte man echt nen Blutrausch bei bekommen.
mir ist auch schon ganz schlecht........