Frage von Vivienevivi, 52

herpes im mund und vielleicht auch im hals?

ich hab seit 3 tagen herpes von meiner kleinen Schwester bekommen.

ich hab Fieber,Kopfschmerzen und mir ist oft schwindlig.

immer wenn ich schlucke hab ich mega starke Halsschmerzen .

ich kann nix essen und auch wenn ich bisschen was getrunken habe kommt so ein schleimiges gefühl in meinem mund.

ich kann die ganze nacht nicht einmal schlafen.

ich hab irgendwie angst es auch im hals zuhaben.

wie lang dauert es noch bis es weg geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogofu, 22

Du solltest DRINGEND zum Arzt (dein Hausarzt wird dich zum Hals-, Nasen-, Ohrenarzt überweisen) gehen. Normaler Herpes an der Lippe ist nicht weiter schlimm und kann mit Cremes behandelt werden aber wenn er im Mund ist kann die Infektion schnell lebensbedrohlich werden. Du brauchst dringend Antibiotika und eine Wund- und Heilsalbe die für den Mundinnenraum geeignet ist.

Ich erhole mich gerade selbst von so einer Entzündung und mit richtiger Behandlung dauert es etwa 10-20 Tage (je nach stärke der Entzündung) bis es weg ist. Frag den Arzt auch was du Essen kannst (ich habe in den letzten 10 tagen viel Suppe mit wenig Salz gegessen). Viel Glück und gute Besserung.

Kommentar von Vivienevivi ,

ich war beim arzt und er hat mir Blut abgenommen und hat dann gesagt das das hohe entzündgswerte sind oder so. Er hat mir dann einfach Tabletten gegeben


Antwort
von SassyDLaw, 36

Das kann dir hier wohl keiner sagen. Gehe zu einem Arzt, der wird das besser einschätzen können und kann dir sicherlich auch bei deinen Beschwerden helfen.

Antwort
von Hexe121967, 23

Fieber, Kopfschmerzen. Schwindel und Halsschmerzen sind für mich das Anzeichen eines grippalen Infekts. Die Herpesblässchen hast du wohl durch das Fieber bekommen. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben.

Antwort
von diekuh110, 27

ich würde einfach mal zum arzt gehen anstatt auf irgendein internet halbwissen zu vertrauen

Antwort
von Strolchi2014, 29

Wie wäre es mit einem Besuch beim Arzt ?

Kommentar von Vivienevivi ,

war ich. Der hat mir so welche Tabletten gegeben

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann nimm sie. Es braucht halt eine Weile bis es wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten