Frage von Miripiri16, 67

Herpes genitalis direkt zum Arzt?

Hallo,
also meine Frage ist ob man bei einem Herpes Bläschen direkt zum Arzt sollte ? Ich hab im Internet jetzt schon ein wenig was gelesen und hab bei vielen gesehen dass sie es sehr schlimm haben und kaum vor schmerzen liegen oder sitzen können.. Ich hab jetzt nur ein Bläschen es schmerzt schon ein wenig aber nur wenn ich dran komme zum Beispiel beim "ab putzen" oder so ansonsten merke ich nicht viel davon zum Glück..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DrBobDr, 46

Kannst dir auch Zinksalbe kaufen wenn es nur ein leicher Befall ist, Ratsam wäre aber schon einen Arzt draufschauen zu lassen, der dir im Ernstfall Aciclovir verschreibt.

Antwort
von Alex1992112, 44

Du kannst zum Arzt oder du kannst bei leichten Befall eine Zinksalbe benutzen (einfach mal beim Aphoteker fragen)

Antwort
von Turbomann, 33

@ Minipiri16

bei Herpes Genitalis sollte man gleich zum Arzt gehen und den sofort behandeln lassen.

Vor allem dann den Partner gleich mitbehandeln lassen und Kondome nicht vergessen, ansonsten Jojo Effekt.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/herpes-genitalis/

Antwort
von nesbor, 30

Würde zum Artzt gehen.

Antwort
von genau14zeichen, 38

Ne, musst du nicht. Warte einfach, bis es so schlimm ist, dass alles wehtut :) dann dauert die Heilung auch länger und wer will das nicht?

Kommentar von Miripiri16 ,

Okay gut ! Ich hatte eh vorgehabt ein paar Tage zu warten nur als ich die Berichte im Internet gelesenen habe habe ich schon ein wenig Angst bekommen

Kommentar von Turbomann ,

Na ja, wenn du weist wo Herpes Genitalis herkommt, dann wäre ich schon etwas nachdenklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten