Frage von Isabel123teig, 60

Herpes brennt gut oder schlecht (Alkohol)?

Sehr geehrte Community

Ich habe gestern also Freitag ein Herpes Pickel bekommen, habe ihn mit Zahnpasta ein gecremt am nächsten Tag Samstag morgens mit heißem Kamillen Teebeutel und danach mit Natur Joghurt.
Ich bin zu Apotheke gegangen die haben mir nh Creme gegeben es hat dann noch ab und zu gekribbelt jetzt nicht mehr. !!!!!!!!!!!!!  FOLGENDES ich habe Alkohol mit einem Wattepad am Herpes getupft und jetzt brennt es leicht        IST das Gut oder NICHT? Und wie lange braucht das zum heilen

Antwort
von ulrich1919, 57

Alkohol desinfiziert immer aber es ,,brennt" ein wenig. Es ist nicht schlecht, aber trotzdem ist die Anwendung des Heilmittels aus der Apotheke dringend empfohlen. ,,Hausmittel" helfen nicht gegen diese hartnäckige Virusinfektion!

Kommentar von Isabel123teig ,

Ja benutze es trotzdem

Kommentar von Negreira ,

Uns weshalb fragst Du dann hier, wenn Du doch das tust, was Du für richtig hältst?

Kommentar von ulrich1919 ,

Ich muss mich etwas deutlicher ausdrücken. Alkohol zur Desinfektion ist gut.
Mit Hausmittel meine ich Yoghurt  und Zahnpasta. Diese machen keinen Sinn.
Am besten ist natürlich diese Salbe aus der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community