Herpes? Bitte helfen (Dringend)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Pickel ist ein Pickel und ein Herpesbläschen sieht völlig anders aus. Herpes erkennt man daran, dass die Lippe prickelt, man hat stechende Schmerzen und nach einer Weile bildet sich eine sichtbare, kleine Blase. Herpes bekommt man nicht durch Pflegeprodukte, das ist eine Virusinfektion. Dagegen hilft Aciclovirsalbe, bekommst Du in der Apotheke. Zeig das mal dem Apotheker, der kann das mit Sicherheit beurteilen, ob es sich überhaupt um ein Herpesbläschen handelt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht am Eos liegen. Weil herpes hast du schon dann dein leben lang nur wann er kommt ist unterschiedlich. Hat nichts mit deinem eos zutun. Sowas ist normal das man sowas mal hat... stell dich nicht so an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Lippenbalsam nicht jemanden geliehen hast, der Herpes hat (muss nicht sichtbar sein) und du den Virus vorher noch nicht hattest, glaube ich eher nicht, dass es daher kommt.

Wenn man den Virus einmal hat, dann kann er immer wieder ausbrechen. Bevorzugt im Winter, wenn es kalt ist, und das Immunsystem ein wenig geschwächt.

85% der Europäer haben den Virus von klein auf in sich, weil er einfach höchstansteckend ist und ihn viele im Kindesalter schon von den Eltern bekommen. Sei es durch einen Kuss, das Trinken aus der selben Flasche oder eben das benützen des selben Labellos. Es ist nichts Schlimmes, sondern einfach nur lästig und geht innerhalb von ner Woche wieder weg für gewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung