Frage von ELFgirl, 16

Herpes auf der Innenseite der Lippe?

Hi! Vorgestern im Laufe des Abends bildete sich eine recht große Blase auf meiner Unterlippe bei der ich annehme, dass es Herpes ist. Gestern begann sie sich dann nach der Schule langsam etwas weißlicher zu färben und ich schmierte öfters Honig drauf (hatte im Internet gelesen, dass es ein gutes Hausmittel sei). Heute früh war es dann (natürlich) noch nicht weg aber ich bemerkte eine zweite Erhöhung meiner Lippe fast an der selben Stelle, nur das diese sich halb im Mund befindet. Ist das auch Herpes? Weil diese Stelle ist keine wirkliche Blase (wie bei Herpes), hat sich in den letzten Stunden auch nicht dazu entwickelt und ist wirklich so eine kleine (jedoch kugelförmige) Schwellung. Weiß jemand was das ist und was ich da tun kann? Weil bei Herpes (was es wahrscheinlich doch ist) heißt es ja, dass man so wenig wie möglich draufkommen sollte um die Ausweitung der Infektion einzugrenzen - jedoch berühre ich die Innenseite der Lippe ja fast durchgängig und hab jetzt eben Angst und keine Lust alles in meinem kompletten Mundraum zu verteilen.... Ach und ich trage einen Mundschutz zum einen wegen dem Aussehen aber vorallem auch um die Infektion gegenüber anderen einzugrenzen (passiert zwar eig nur durch direkten Kontakt...aber trotzdem^^), ist das ratsam?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Elilein, 11

Die Blase könnte sehr vieles sein, Herpes ist möglich, es kann aber auch sein dass du dich da unbewusst verletzt hast und es nur entzündet ist, in beiden Fällen wird es ohne Behandlung in ein paar Tagen wieder weg gehen. Anders jedoch bei dem kugeligen Ding was du beschrieben hast. Ist das sehr verhärtet? Wenn ja handelt es sich dabei wahrscheinlich um eine Zyste, die entsteht wenn man sich z.B. gebissen hat und die Speichelkanäle zuwachsen oder zuschwellen, was durch die Blase passiert sein kann. Die musst du dir beim Arzt entfernen lassen, da sie normaleweise nicht von selber weggeht und auch immer wieder auftritt, wenn sie nicht komplett entfernt wird.

Antwort
von ShatteredSoul, 15

Vermutlich eine Aphte und kein Herpes. Das haben viele Leute.

Google mal nach Aphte und schau dir die Fotos dazu an. Dann weißt du es schnell, ob ich recht habe ;)

Antwort
von mylittlestar, 14

Ob es Herpes ist wirst du eh bald erfahren denn das kommt wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community