Frage von Aicha0806, 50

Herpes am abheilen?

Also, ich habe seit Sonntag (ist jezt 3 Tage her) ein paar kleine Fieberblasen, habe dann sofort die Compeed invisible raufgegeben und auch durchgehend getragen. Zwischendurch mal mit einem heißen Löffel auf die Fieberblase, damit sie nicht größer wird und sich vermehrt... Jetzt sind sie offen und ich weiß nicht genau ob ich die Pads noch verwenden soll, oder nur mehr schmieren und Teebaumöl? :) Bitte um Hilfe!!!

Antwort
von Thaliasp, 32

Hast du keine Packungsbeilage von den Patches? Du solltest ein solches Teil drauf lassen bis es sich selber ablöst und erst dann durch ein neues Patch ersetzen. Diese Therapie durchmachen bis die Bläschen abgeheilt sind. Mit dem Löffel hast du nichts Gutes gemacht.
Lippenherpes ist total ansteckend. Die Bläschen sollten nicht offen sein. Pass auf dass du die Viren nicht weiter verteilst.
Hier noch ein Link, schau mal da rein.
www.compeed.de Lippenherpes

Antwort
von FFFheit, 7

Das beste zur Zeit auf dem markt ist der Manuka Lippen Pflege Stift, ist sogar Vegan.

Google mal.

Antwort
von abbyW, 24

dass die Bläschen offen sind ist normal und gehört zum krankheitsbild. ich würde dir empfehlen herpescreme zu benutzen anstatt löffel drauf zu legen

Kommentar von Thaliasp ,

Wenn die Bläschen offen sind sind sie ansteckend. Diese Bläschen sollten ausgetrocknet werden. Es ist nicht normal wenn sie offen sind.

Kommentar von Aicha0806 ,

Natürlich ist das normal dass sie offen sind, das gehört zum Prozess.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten