Frage von gurbet68, 4.172

Herpes Akne oder Pickel beim Baby was ist das?

Hallo, vor einigen Tagen haben wir Besuch empfangen, die uns zu unserem Baby beglückwünschen wollten. Dabei waren sie so verliebt in unsere kleine dass sie sie die ganze Zeit geküsst haben. Einen Tag später fiel uns auf das sie an beiden Wangen kleine Pickelchen bekommen hatte. Auf der linken Wange hat sich die Rötung irgendwann verstärkt und wurde konzentrierter. Nun weißt die Rötung sogar leicht gelbe Flecken auf die ähnlich wie bei Herpes auftreten. Kann es sein dass es sich um Herpes handelt? Oder ist es nur ein Ekzem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 3.430

Ich glaube nicht, dass das Herpes ist. Ihr solltet aber trotzdem mit dem Kind zum Arzt gehen und das abklären lassen. Wer weiß, was die Leute an Bazillen auf das Kind übertragen haben.

Ganz wichtig ist auch, dass ihr das Kind nicht mehr von jedem Abküssen lasst. Man kann seine Zuneigung auch anders zeigen. Ich habe meine Kinder nie abküssen lassen, hab den Leuten gesagt, dass ich das nicht möchte und sie haben das akzeptiert.

Antwort
von FFFheit, 3.541

Eine Allergie, besuch den Arzt oder benutze NeuroPsori Hautöl.

Antwort
von KUMAK, 3.041

Könnte Herpes sein. Am besten du gehst zu einem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community