Frage von 2hongry4u, 51

HERPES,- Pflaster/ Creme/ Föhn/ Honig!!?

Ich habe schon seid ein paar Jahren immer mal wieder Herpes bekommen wie man so schön sagt, wer es einmal bekommt, bekommt es immer wieder... Jedenfalls habe ich noch nichts wirklich gefunden was bei mir hilft. Von Hitze (Föhn) wird der Herpes immer weiter ausgebreitet habe ich das Gefühl. Es wird ja gesagt die Bläschen sollen ausgetrocknet werden- aber durch die Creme // PenciVIR habe ich jetzt und dadurch wird meine Lippe an der Stelle die Haut richtig weich. Bei Zahnpasta rastet mein Herpes richtig aus. :D Honig habe ich noch nie ausprobiert. Was hilft bei euch am besten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mitze1234, 29

Ingwer hilft sehr gut.. einfach eine kleine Scheibe abschneiden und ein paar minuten drauf halten.. zusätzlich würde ich ingwertee mit etwas Honig trinken.. Und reiner Alkohol hilft auch.. das würde ich mit einem wattepet vorsichtig drauf tupfen.. honig soll auch gut helfen.. allerdings habe ich immer das Problem das er runter läuft oder ich ihn abschlecke, weil ich Honig einfach liebe ^_^


Nebenbei.. Wärme verbreitet das ganze nur, wärme ist nicht wirklich gut dafür.. Der Ingwer brennt zwar etwas.. Aber sobald ich merke das ich es bekomme, fahr ich sofort los und kaufe welchen.. und bevor er richtig ausbricht ist er meist schon wieder weg..

Antwort
von derhandkuss, 29
Creme

Hausmittel wie Honig oder Zahnpasta helfen meiner Erfahrung nach gar nicht. Mir hilft nur entweder eine spezielle Creme aus der Apotheke oder Silicea aus dem Reformhaus. Letzteres ist eine Salbe auf mineralischer Basis. Ganz wichtig ist - die Creme sofort nach dem Ausbruch auftragen!

Antwort
von Tigerkater, 21
Creme

Eine Lippenherpes-Creme ( z.B. Zovirax ) hilft immer noch am besten !

Antwort
von DjangoFrauchen, 34

Propolis-Tropfen

Kommentar von 2hongry4u ,

was ist das? und wo kann man es kaufen?

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Das ist eine Füssigkeit, ich bestell's immer bei Amazon.

"Allcura Propolistropfen" (wichtig: mit Alkohol!)

Das mach ich auf ein Wattestäbchen und verteile es dann.

Brennt am Anfang wie Hölle, aber nur für ein paar Sekunden.

Herpes kriege ich damit mindestens doppelt so schnell weg, wie mit anderen Mitteln.

Kommentar von Parnassus ,

Propolis wird ebenfalls von Bienen hergestellt,ist aber wertvoller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community