Hallo. Ich habe ein päckchen per Ebay verkauft und per Hermes Versand verschickt. Jetzt meint der Käufer, er habe defekte Ware erhalten.
KANN EIGENTLICH NICHT SEIN
Ich schrieb ihm, dass es sich dann wohl um die schuld "Hermes" handelt, da es evtl. runtergefallen ist.
Jetzt meint er ich SOLL es Hermes melden. weil ich verkäufer bin und NUR ich angeblich Sendungsnr. etc. habe. (auf paketschein steht ebenfalls alles)
Habe deswegen auch erlich gesagt keine lust es zu melden. (Habe zurzeit viel um die Ohren) !! Denn ich möchte ja auch nichts reklamiert haben.
Jetzt die Frage: WER MUSS REKLAMIEREN??
Danke für Antworten. =)

Es kommt ganz darauf an, normalerweise muss der EMPFÄNGER bei der Annahme gleich dem Fahrer melden, wenn das Paket äußerlich beschädigt war. Tut er das nicht, hat er Pech! Du als Versender musst es nicht melden, da du ja nicht gesehen hast, wie das Paket angekommen ist.
Der Inhalt kann beschädigt sein, ohne das das Paket irgendwelche Schäden aufweist.