jonny95 am 25.03.2008 um 8:49 Uhr
ich warte auf ein wichtiges päckchen. es wurde am letzten donnerstag aus karlsruhe losgeschickt und geht nach 63579 freigericht in der nähe von gelnhausen. ich brauche es spätestens morgen. wann kommt hermes versand normal vorbei? wie lange dauert soetwas bei hermes versand? meint ihr, es kommt noch bis morgen?

dann rufe doch beim Auftraggeber an, lass dir die Paketnummer geben und überprüfe über das Internet die Auslieferungsstatus..
Also ich habe bisher mit Hermes nur schlechte Erfahrung gemacht. Sobald ein Hermes Packet von privat und nicht von Otto Versand verschickt wurde, brauchen die bei uns 7-10 Tage. Ich denke mal das das Packet bei Dir erst am Freitag oder Samstag durch die Feiertage ankommen wird. Hinzu kommt bei uns noch das Hermes grundsätzlich wenn keiner da ist, die Packete in der Nachbarschaft abgibt. Soweit so gut nur einen Zettel in den Briefkasten werfen können sie nicht und dann geht die große Suche jedesmal los. Trotz mehrmaligen beschwerens hat sich nichts verbessert, daher meide ich Hermes Versand wo es geht und bleibe lieber bei DHL auch wenn es teurer ist.
jonny95 am 25. März 2008 10:02 danke, das päckchen ist von einem großhändler, der im jahr ca. 62000 päckchen verschickt
Na ja das sagt noch nichts aus. Wenn es von OTTO kommt geht es mit der Versandgeschwindigkeit, kommt es aber von einen anderen dann dauert es. Keine Ahnung warum.
Ich habe diese Erfahrung auch mit Hermes gemacht - leider.

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Hermes. Meist waren meine Päckchen schon am nächsten Tag da.
jonny95 am 25. März 2008 10:02 danke

Die kommen bis abends um 22:00 Uhr. Meiner Erfahrung nach brauchen die Pakete auch nicht länger als bei der Post.
jonny95 am 25. März 2008 09:04 ok, danke
@Starbuck Nicht länger als mit der Post? Haha Die Post braucht bei uns in der Regel 1-3 Tage, Hermes hingegen 7-10 Tage.
Starbuck am 25. März 2008 12:41 @radar74 Na ja, das kommt vielleicht auf den Fahrer an. Unserer hier ist sehr zuverlässig, ich habe aber auch schon anderes gehört. Ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Die Post hat auch schon mal eine Woche gebraucht, im Gegenzug war Hermes auch schon am zweiten Tag da.

durch die Osterfeiertage gibt es wohl kleinere Verzögerungen, aber bis Morgen wird es wohl da sein.Wir nutzen den Hermes Versand öfters und haben bisher noch keine negativen Erfahrungen machen müßen....

Ich verschicke nur mit Hermes und war immer zufrieden. Die Pakete waren in der Regel so in drei Tagen da. Erkundige dich mal nach der Sendungs- oder Auftragsnr. Du kannst die Sendung dann online verfolgen. Durch die Feiertage dauert das ein bischen länger, aber ich denke das Paket wird heute oder morgen bei dir angekommen sein. LG

Nach Donnerstag wäre wegen Ostern heute der erste Werktag. Wenn es so wichtig ist, wäre es vielleicht besser als Expresslieferung versendet worden. Bei Standardlieferung ist so eine Sendung bei den meisten Paketdiensten sicherlich 2-4 Werktage unterwegs.
Aber ich drück die Daumen. Hermes ist bei mir unten durch, seitdem ich die wegen Unterschlagung angezeigen musste ...
Hi!
Also warum es bei den Paketen von OTTo schneller geht ist mir klar. Hermes Versand ist eine 100%-ige Tochterfirme von OTTO. siehe Homepage von Hermes letzter FAQ-Punkt. (Link ist leider zu lange)
Gruß Flo
Ich kann von Hermes nur abraten! Mag sein dass sie billig sind aber dafür sind sie extrem langsam. Habe schon viel über Hermes bekommen, ich weiss was ich sage. Normale Pakete brauchen mindenstens 2 werktage, meistens jedoch noch viel länger! Der Kundenservice geht über eine 0900 Nummer..eine Frechheit! Für ein beschädigtes Paket habe ich nach langem hin und her nie Ersatz bekommen! Die Fahrer sind oft irgendwelche Privatleute die sich das Schild "Hermes Bote" ins Auto hängen. Dieser weigerte sich mir ein beschädigtes Paket zu unterschreiben weil er keine Anhnung von nichts hat und dachte er könnte was falsch machen. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr für ein schnelles Paket mit guten Service z. B. von DHL. Und bei DPD wurden bisher alle (!)meine Pakete immer - sogar in der Weihnachtszeit - innerhalb 24 Stunden zugestellt. Einfach super!
danke !
Soweit schon ganz gut - aber man braucht bei hermes zum Tracking nicht die Paketnummer, sondern die Auftragsnummer - das ist ein Unterschied. ;)
Dann kann man unter www.hlg.de den Standort abfragen.