Frage von Sajidah87, 45

Hermes paket Zettel für postmann?

Soll heute ein Paket bekommen.
Es ist seit 10:15 in der Zustellung.
Bei "voraussichtliche Zustellung" steht 12:00-16:00....

Meine Tochter hat um 14:30 training ich gehe um zwei Uhr und komme um 16:00 nachhause.

Der kommt bestimmt genau dann...
Kann ich dem nen Zettel schreiben am die Tür das er das Paket vor die Tür Ableben soll? Darf er das dann?

Antwort
von Blindi56, 22

Ja, das kannst Du tun. Allerdings auf eigenes Risiko, wenn es verschwinden sollte...Du kannst auch die Benachrichtigungskarte ausfüllen und an die Tür machen, Hermes  kommt ja mehrmals.

Unser Hermesbote quetscht die Tüten immer durch die Katzenklappe und legt nen Zettel dazu: "Du nicht da, habe reingemacht" :-)

Kommentar von Kleckerfrau ,

"Du nicht da, habe reingemacht"

Ja, so sind sie die Hermes Fahrer...

Manchmal zum schießen komisch, :-)

Kommentar von Blindi56 ,

Stimmt... aber süß!

Kommentar von Kleckerfrau ,

Unser ist immer so nett, die Katzenstreu Säcke in den Keller zu bringen. Find ich immer super nett. Er freut sich auch immer über den Schein den er dann bekommt,. Die Jungs sind dermaßen unterbezahlt. Sein Deutsch ist aber auch immer lustig:-)

Antwort
von Kleckerfrau, 11

Dann haftest du, wenn es wegkommt. Hermes Fahrer kommen auch am nächsten Tag nochmal oder hinterlegen s dann im  Hermes Shop

Antwort
von Matzesmaus, 21

Schau mal, ob du online eine Nachricht hinterlassen kannst.

Ich würde nicht unbedingt einen Zettel mit dem Hinweis an die Tür kleben, dass niemand zuhause ist.

Antwort
von SiViHa72, 10

Wenn es ein Paket ist, also versichert versandt wurde, dann braucht er eine Unterschrift.

Hast Du e inen Nachbarn, wo er es abgeben kann? Denn der Nachbar kann dann ja unterschreiben (außer, es ist ein superspezielles Paket)

Ansonsten gibts Abstellgenehmigungen- google mal, ob das bei Hermes auch geht

Antwort
von Mignon5, 19

Ja, er kann und darf es, wenn du es ihm ausdrücklich aufträgst. Die Verantwortung liegt allerdings dann bei dir. Wenn das Paket gestohlen wird, kannst du niemanden haftbar machen.

Hast du keine Nachbarn, die das Paket annehmen?

Kommentar von Sajidah87 ,

Nein alle arbeiten

Antwort
von IronofDesert, 24

Man kann mitlerweile jedem Zustellunternehmen (DHL, Hermers etc) eine Abstellgenemigung erteilen.

Damit erlaubst du dem Zusteller das Packet an einem von dir genannten Ort abzulegen. Damit haftest du allerdings dann dafür. Sollte es Packet dann nicht da sein ist der Zusteller aus der Haftung raus.

Vordrucke dafür findest du immer auf der Homepage. Wir konnten es damals direkt dem Zusteller geben.

Ideal ist dann übrigens ein Abstellort an dem man das Packet nicht gleich sieht. Den Gelegenheit macht Diebe.

Gruß

Antwort
von WasWarumWieso, 14

er braucht eine unterschrift von dir oder einem bevollmächtigten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten