Frage von Paladinbohne, 326

Hermes Paket - Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet?

Ich habe ein Paket bestellt und sollte heute ankommen. Dass es noch nicht da ist, stört mich nicht, es kann ja immer mal vorkommen, dass es später kommt.

Aber in der Sendungsverfolgung steht, dass es schon seit gestern (zumindest habe ich gestern gesehen, dass schon "zugestellt" da steht) zugestellt wurde. Da ich die letzten Tage auch nicht da war, dachte ich, dass ja dann ein Abholschein im Briefkasten sein muss, da war aber nichts.

Ich hab dann nochmal online geschaut beim genauen Sendungsverlauf und da steht obiger Satz (siehe Frage), als zweiter und letzter Bearbeitungspunkt von 06.10.2016.

Was bedeutet das? Warum geht das direkt nach elektronischer Bekanntgabe an den Retourenstelle?

Wie gesagt.. dass es nicht kommt, wie angekündigt, kann passieren. Mich irritiert nur gerade, warum zugestellt notiert ist, aber irgendwas mit Retourenstelle da steht und bei mir auch nichts ist.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Antwort
von m01051958, 284

es kann durchaus sein , dass es bei Hermes kaputt gegangen ist.. nass oder anders .. und Hermes hat vor Auslieferung eine automatisierte Retoure veranlasst 

Kommentar von Paladinbohne ,

Schickt dann Hermes keine Mail oder so oder wenigstens der Absender? Kenn das bisher nur, dass es dann einfach nochmal provisorisch zugeklebt wird mit dem Aufkleber für den Empfänger, dass es kaputt gegangen ist und man um Entschuldigung bittet... xD

Kommentar von m01051958 ,

das kommt evtl auch auf die Umstände an ..evtl bekommst du ja noch Nachrichten.. Andernfalls mal die anrufen/ schreiben wo du die Ware gekauft hast.

Kommentar von Paladinbohne ,

Ja, am Besten ich rufe morgen bei Hermes an, da war es nach meinem Stand immerhin zuletzt.  Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten