Frage von Kleoleiin, 61

Wie ist das mit Hermes und großen Lieferungen?

Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Sofa bestellt. Es ist auch ein Brief von Hermes gekommen, dass heute zwischen 13 und 18 Uhr geliefert wird. Eine Stunde vorher Kündigen sich die Kuriere telefonisch (unter der im Brief angebenen Nr) an. Mein Problem ist aber: ich habe mir für heut extra frei genommen und wäre auch daheim geblieben. Aber: heute Nacht ist einem Familienmitglied was unfassbar schreckliches passiert, muss jetzt auch demnächst ins Krankenhaus fahren. Gegen 13 Uhr wäre ich aber auf jeden Fall daheim.

Habe die Dame von Hermes am Telefon gebeten, meine Hausnummer auf meine Handynummer zu ändern. Sie meinte aber, es sei zu kurzfristig und sie garantiert nicht, dass sie das Team jetzt noch erreicht.

Nun, meine Frage: Sollten die um 12 anrufen und ich bin telefonisch nicht erreichbar, klingeln sie dann um 13 Uhr trotzdem an der Haustür oder probieren sie es später noch mal?

Mein Freund ist leider arbeiten, also kann niemand ans Telefon....

Bitte Antworten, danke !

Antwort
von Spockyle, 27

Die haben oft feste Touren. Mir ging es mal mit einer Waschmaschine so, dass die das Ding bei einem Hermesshop abgegeben haben und ich dann selber holen musste, kann aber bei dir anders sein.

Kannst du vielleicht einen Nachbarn mit einer Vollmacht ausstatten, die Leute reinzulassen, wenn sie vor der Tür stehen und dich dann anzurufen?

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Hinterlaß am besten an deiner Klingel, Briefkasten oder sonst wo eine sichtbare Mitteilung, daß das Sofa ein Nachbar z.b. entgegen nimmt, oder sie es evtl. in einer Garage, oder einem anderen  sicheren Ort abstellen können!

Antwort
von Nikita1839, 15

Was ist denn wenn du auf so bescheid sagst also das im telefob speicherst ( das der satz abgespielt wird wenn du nicht rangehst) damit sie das dann hören und bescheid wissen das sie dann trotzdem klingeln sollen

Antwort
von GiannaS, 27

Versuch doch einfach eine Rufumleitung einzurichten: geht mittlerweile bei fast allen Telefonen 😉

Antwort
von Strolchi2014, 20

Bitte einen Nachbarn so lange aufzupassen. Oder mach einen Rufumleitung auf dein Handy.

Antwort
von cleverino, 16

Mach am besten eine Rufumleitung auf dein Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten