Hermes Bote Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, kannst du machen, hoffen wir das der Zettel nicht wegfliegt oder jemand ihn wegschmeißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird am Zusteller liegen, ob er dies akzeptiert, aber normalerweise funktioniert dies bei jedem Zusteller.

Du kannst einen Zettel an deine Klingel oder Briefkasten kleben und darauf schreiben, dass die Sendung bei Nachbarn XY abgegeben werden soll, aber dies sollte natürlich vorher mit dem jeweiligen Nachbarn abgeklärt worden sein.

Bei Sendungen mit dem Zusatz IDP (Identitäsprüfung) kann der Nachbar die Sendung nicht annehmen, da du diese persönlich entgegen nehmen muss, also wird die Sendung wieder mitgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?