Aus welchem Werk von Hermann Hesse stammt dieses Zitat?

1 Antwort

Manchmal sind solche saetze/ sprueche sind unbedingt aus werken/ stuecken, manchmal sind es nur einzelne zitate, habe eben auch gegoogelt und nichts dazu gefunden, waere es aus einem werk wuerde man auch etwas dazu finden

Ja, natürlich muss es nicht in einem Gedicht/Roman vorkommen, sondern kann auch aus einem Brief/Aufsatz stammen oder gesprochen worden sein (so klingt es aber nicht). Dennoch muss ja irgendwo die Quelle benannt sein. Ich frage mich schon, ob dieses Zitat überhaupt von Hesse ist, oder ob da einer vom anderen abschreibt, dass es von ihm wäre.

@qwert890

Also den einzigen tipp den ich noch haette waere gehe in eine buecherei, leih dir die gesammelten werke und lese nach ;)