Frage von Sacul1997, 91

Herkunftsorts?

Wo kann man eine Untersuchung zu der eigenen Herkunft machen mittels Speichelabgabe um heraus zu finden zu viel viel % man deutsch, britisch, spanisch usw. Ist ?

Antwort
von Hardy3, 53

Da hilft eine Speichelprobe gar nichts, dafür wirst du Ahnenforschung betreiben müssen. Damit kannst du herausfinden, ob du Vorfahren hattest, die z. B in Großbritannien GELEBT haben.

Antwort
von Herb3472, 62

Dafür müsste es Gendatenbanken geben, die eine eindeutige Zuordnung zu den Nationen ermöglichen. Da die europäischen Völker alle mehr oder weniger aus einem gemeinsamen Genpool abstammen und durchmischt sind wie ein Eintopf, gibt es keine derartigen Datenbanken, und ergo auch keine Möglichkeit, solche Analysen durchzuführen. Gott sei Dank, denn die Rassengesetzgebung, Rassendiskriminierung und Rassenvernichtung des 3.Reichs hat mehr als genügt, davon brauchen wir keine Wiederholung.

Kommentar von Herb3472 ,

@Sacul1997: Du musst nicht alles glauben, was bei Facebook verzapft wird.

Antwort
von DonkeyDerby, 60

Es gibt Firmen, die damit werben, die Zugehörigkeit zu "Urvölkern" genetisch nachweisen zu können. https://www.igenea.com/de/home

Objektiv betrachtet, ist das aber reine Geldschneiderei, da das Erbgut dermaßen durchmischt ist, dass solche Analysen keine gesicherten Erkenntnisse bringen.

Antwort
von Mignon4, 26

Mensch ist Mensch. Die Nationalität kann nicht bestimmt werden. :-))

Kommentar von Mignon4 ,

Warum antwortest du allen Nutzern mit demselben Link? Ist das (Eigen-)Werbung? Ich habe ihn nicht angeklickt.

Kommentar von Sacul1997 ,

Nö damit ihr wisst um was es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten