Frage von user2427 16.03.2009

Herkunft und Verwendung von Lithium ?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r simvolp,

Und noch einmal der Hinweis, weil Du ja anscheinend Ermahnungen "überliest": gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von mbmama 16.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium -aber lesen must du selbst

  • Antwort von mialena 16.03.2009

    Erklärung / Definition Lithium ist ein klassisches Medikament, welches heute noch immer als Mittel der ersten Wahl gegen die Manie und zur vorbeugenden Therapie bei bipolar-affektiven Störungen (Manie / Depression) eingesetzt wird.

    Handelsnamen Lithium-Aspartat (Lithiumaspartat), Quilonum (Lithiumacetat), Hypnorex ret, Li 450 „Ziehten“, Quilonum ret., Lithium Apogepha, Leukominerase (Lithiumcarbonat)

    Chemischer

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!