Frage von JojajonMTV, 77

Woher kommt der Romanesco ursprünglich?

Heeeey Community!!! Ich hab ne Frage: Woher kommt der Romanesco ursprünglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Synovest, 56

Aus dem Mittelmeerraum denke, sprich Spanien und Italien...

Falls du mehr erfahren willst:

http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/romanesco

Kommentar von JojajonMTV ,

Danke!

Kommentar von Agronom ,

Der Link besagt nur, wo es heute angebaut wird, der Ursprung ist Italien.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 50

Blumenkohl stammt ursprünglich aus dem Raum der heutigen Türkei. Romanesco wurde in Italien (nahe Rom) aus dem Blumenkohl gezüchtet.

Antwort
von BigBen38, 39

Romanesco ist ne kreuzung aus Blumenkohl und Brokkoli

Kommentar von Agronom ,

Es ist lediglich eine Variation von Blumenkohl, da steckt kein Broccoli drin.

Antwort
von Rheinflip, 26

Romanesco kommt aus der Umgebung von Rom, wie der Name sagt.  Es ist eine Art des Blumenkohl.