Frage von PostMeUser, 33

Herkunft der Hölzer für den Schlagzeugbau?

Vielleicht - hoffentlich - hat es sich ja auch bis in dieses Forum schon herumgesprochen:

Die Verwendung von importierten Hölzern kann generell als kritisch oder verwerflich bezeichnet werden. Insbesondere Tropenhölzer, aber auch andere afrikanische, asiatische und amerikanische Hölzer gelten überwiegend als schwer schädlich für die Umwelt und die Menschen.

a) Weiß hier vielleicht jemand, wo man Informationen herbekommen kann, woher die diversen Schlagzeugfirmen ihre Hölzer beziehen?

b) Gibt es Infos darüber, ob sie dabei auf ökologische Standards setzen?

Weitere Infos hier: https://www.regenwald.org/themen/tropenholz/fragen-und-antworten

Herzlichst, PMU

Antwort
von Hinterrad, 19

Ich würde mal den Support der jeweiligen Firma kontaktieren. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Mfg Hinterrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community