eacup09 am 22.06.2009 um 23:13 Uhr
wird die herkunft bzw volksangehörigkeit eines menschen heutzutage überbewertet bzw zu wichtig genommen oder nicht?
Diese Zeiten sollten wohl schon vorbei sein!
Ich bin allerdings anders als die meisten hier der Meinung, dass sich ein Migrationshintergrund in einigen Bereichen sogar vorteilhaft auswirkt und dort dann die Deutschen benachteiligt werden.

das stimmt..ich finde das einfach nur traurig.

Jeder Mensch hat nun mal eine kulturelle Identität, die sich nicht leugnen lässt. Wichtig finde ich nur, dass man einen Menschen nicht aufgrund dieser beurteilt.

für mich persönlich ist es wichtig zu wissen, woher ich abstamme.
Und was hast du davon?
Nellina am 22. Juni 2009 23:17 für mein persönliches Ego!
eacup09 am 22. Juni 2009 23:17 wollte ich auch grad fragen xD

Ich glaube Leute, die südlandisch aussehen, werden eher für kriminell gehalten.
InsGesicht am 22. Juni 2009 23:27 80% Der Jugendgewalttaten kommen von Leuten mit Mirgrationshintergrund, 50% haben nichtmal einen deutschen Pass...

Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein und dazu stehe ich. Wenn ihr Alle etwas nachdenken würdet, die Scham würde Euch zerfressen.
Ich habe leider schon oft im Ausland erlebt, daß die Menschen über uns Deutsche lachen, ich fühlte mich bei ihren Erklärungen aber nie betroffen, wenn ich aber solche Fragen und Antworten lese, weiß ich, weshalb man über Euch lacht.
Eigentlich müsstest du vor Scham im Boden versinken.
Das ist teilweise schon albern.

Hmmm für nazis schon ja
ja wird es für mich ist mensch zwar mensch aber in manchen sachen kann ich es erlich gesagt verstehen das es für wichtig empfunden wird
eacup09 am 22. Juni 2009 23:16 bei was für sachen zb?

Selbst wenn dabei, wie auch hier bei den Antworten, einige Hirnamputierte wieder nur an Nazis denken!

Und das in keinem Falle Nationalsozialistisch..
Btw...wenn wir schon bei Mensch ist Mensch sind, villeicht sollten die einen oder andren dass villeicht auch mal auf "Mann-Frau" sehen. HUST
mir ist es eigentlich egal woher ein Mensch kommt, wichtiger ist für mich, dass man sich in dem Land, in dem man lebt, an die Regeln und Gesetze hält und sich entsprechend anpasst.

Ich stehe auch dazu.