risibisi1987 am 19.10.2008 um 14:59 Uhr
Wie bekomm ich eigtl. Herdplatten, also die normalen alten wieder richtig sauber? Ich meine nicht den Edelstahl ausenrum, sondern die Platten selber...Danke
Herdplatten lassen sich leicht mit Alufolie reinigen. Einfach die Alufolie zu einer Kugel formen und dann damit in kreisenden Bewegungen die Platten abreiben.

Dazu gibt es spezielle Reiniger(Herdplattenschwärze).
Kermit65 am 19. Oktober 2008 15:15 Stimmt, das gabs mal. Aber es gibts nirgends... weißt du wo man es kaufen kann? Weder Schlecker, dm, Marktkauf, Kaufland... nirgends finde ich das Zeug!? ;-(
baer1 am 19. Oktober 2008 16:00 Ich hab`s von Schlecker,ist aber auch schon länger her!L.G.

Dafür gibt es ein spezielles Reinigungsmittel, das mittels Schwämmchen auf die lauwarme Platte aufgerieben wird. Im Fachhandel für Küchenbedarff fragen (Branchenbuch). Anell
mit Scheuerpulver und Topfkratzer (nicht für Ceranfeld)

mit schwarzer Schuhcreme...stimmt wirklich
risibisi1987 am 19. Oktober 2008 15:01 ok, aber stinkt das nich, wenn ich das nächste mal den Herd anmache? Und was is mit meinen Töpfen? WErden die nicht schwarz?
WilliWinzig am 19. Oktober 2008 15:03 Danach die Platte auf klein stellen und Fenster auf.....abkühlen lassen und mit sauberem Tuch abwischen