herdplatte glüht

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen normalen Plattenherd handelt kann man die Platten austauschen. Wichtig ist nur das man eine für den Herd passende nimmt...im Fachgeschäfft musst Du einfach angeben um Welchen Herd es sich handelt (Hersteller, Typ, seriennummer...) Aber bitte sei so gut und versuche nicht selber es zu reparieren...Grad beim Herd ist sehr darauf zu achten das alles seine Richtigkeit hat da überall das leitende Material frei und zugänglich ist.

lach ich glaub wenn ich den selber reparieren wirde wer der dann noch mehr kaputt xD

ist der Herd ausgeschalten? wenn nicht, dann macht er nur seinen Job xD außer es ist ein Induktionsherd (aber da dürfte des sowieso nicht passieren)

wenn er an ist glüht er ich hab ja auf der platte gekocht

@niki281193

und wo ist dein Problem? das ist doch normal; er braucht halt ein wenig, bis er ganz abgekühlt ist

Um die Frage ordentlich beantworten zu können, braucht es noch weitere Informationen. Welchen Herd hast du? Ceran, normale Kochplatten, Induktion? Glühen die anderen Platten auch? Wenn nicht, ist das ein Zeichen (sofern narmale Herdplatte), dass sie bald kaputt geht. Du kannst sie ruhig weiter nutzen. Versuch es mal auf niedriger Temperatur...

das is ein elektroherd

@niki281193

Dann kannst du die Platte so lange benutzen, bis sie ganz den Geist aufgegeben hat. Allerdings musst du sehr gut aufpassen, dass dir das Essen nicht verbrennt, weil sie offensichtlich nicht mehr gut regulierbar ist.

Ich vermute ihr habt einen Gasherd und die Metallstreben glühen. Ich hatte auch mal einen, aber da hat nie was geglüht. Hab auch keine Ahnung aus welchen Gründen das sein könnte.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass es das Thermostat ist...wenn Du es Dir leisten kannst und willst, dann lass dir einen Fachmann ins Haus kommen und den Herd durchchecken...dann kann er Dir auch gleich sagen ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht.

naja so ein fachmann ist ja nicht gerde billig

gerade*