Frage von 10384791048, 22

Herd Defekt oder topf?

Hallo, Hab da mal ne frage, ich hab mir vor einer woche einen neuen Herd gekauft! Ich wollte Nudeln kochen. Aber das Wasser im Topf blieb immer kalt! Ist der sensor am Topf kaputt oder der Herd?

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo 10384791048

Wenn es ein Induktionsherd ist dann ist der Topf aus nicht magnetisierbarem Material

Bei einem Ceranfeld werden die Heizspiralen rot

Gruß HobbyTfz

Antwort
von wollyuno, 6

da solltest mal nachsehn welchen herd du gekauft hast,bei induktionsherd geht sogar konservendose,aber nichts aus alu oder edelstahl

Antwort
von inahausfrau, 6

Du hast bestimmt einen Topf verwendet, der nicht für einen Induktions-Herd geignet, ansonsten überprüfen mit einem anderen Topf :)

Antwort
von Minihawk, 14

Wenn der Topf nicht geht, aber andere doch, so hast du vermutlich einen Induktions-Herd und der Topf hat keinen Boden, der dafür geeignet ist.

Antwort
von NackterGerd, 6

Sensor am Topf? 

Was soll das denn sein? 

Antwort
von Eisenkatze, 8

kommt auf den herd an. für induktions herd brauchst du spezielle töpfe,sonst geht das nicht. diese töpfe sind gekennzeichnet "für induktion geeignet"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten