Frage von eastanbool40, 27

Hercules Samba SR 50 Klackernde geräusche im Hinterrad?

hallo habe mir vor kurzem ein Hercules Samba SR 50 Typ 340 002 209 zugelegt Baujahr 1994 und habe dabei festgestellt wenn ich das Hinterrad mit der Hand drehe kommen klackernde geräusche in gleichen Rhythmus habe bereits das Variodeckel aufgemacht und geschaut ob etwas auffälliges ist aber habe nichts gesehen wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Antwort
von Alpino6, 20

Hallo

Wen du das Geräusch meinst,das entsteht Wen man den Reifen 1-2cm vor und 1-2cm zurück bewegst entsteht.(nicht seitlich)1x klack nach vorne und einmal klack nach hinten.das wäre ganz normal.das macht jeder Roller.

Oder ist es permanent Wen sich das Rad dreht?oder nur wen den Reifen anstupst?

Nebenbei erwähnt Wen du den Roller gebraucht erst gekauft hast,hast auch schon Getriebe Öl gewechselt?(hat nix mit dem klackern zutun)wird aber oft vergessen.

Gruß Jürgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten