Frage von GetMAxLuKas, 166

Hercules prima 5s tank abbeizen?

Hallo ich habe eine hercules prima 5s ,wo leider die Farbe beim tank ein bisschen ab ist . Kann man die Farbe abbeitzen ? Der tank ist unter der Farbe ja chrom oder ? Dann wäre der tank nach den beizen ja komplet in chrome oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 108

Hallo,kannste machen! Hab das damals mal bei meiner Flory gemacht, weil der Lack jede menge Macken hatte und die Beschriftung auch schon halb weg war.Allerdings habe ich den nicht abgebeizt, sondern mit ein Glasschaber abgekratzt, dass ging schneller.

Wenn man das nötige Feingefühl in den Fingern hat, dann geht das auch ohne Kratzer leicht über die Bühne.Kommt lediglich auf die Führung der Klinge an.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wenn man den Lack vom rahmen abbeizt kommt da dann die Ori farbe vor?

Kommentar von Diddy57 ,

..da kommt dann alles runter samt Grundierung und blankes Metall.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Was für eine Farbe ist das dann?

Kommentar von Diddy57 ,

..da bleiben dann Farbreste dran.Kann ne graue,braune oder auch weiße Grundierung sein,Farbreste von der jeweiligen Lackierung und natürlich auch nacktes blankes ungeschütztes Metall.

Kommentar von Diddy57 ,

..ich danke dir fürs Sternchen! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community