Frage von chefselect, 87

Hercules Prima 5s Standgasschraube bringt nichts?

Servus, Hab zuhause ne prima 5s stehn mit der ich jeden Tag zur Schule fahr nur seit neustem hab ich kein Standgas mehr ,die Standgasschraube is komplett reingedreht geht aber im Stand aus. In den Vergaser habe ich au geschaut ob sich uberhaupt was tut wenn ich die Standgasschraube rein dreh und der schieber bewegt sich. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Antwort
von Akecheta, 87

Würde den Vergaser mal reinigen, ist ja nicht schwer bei einer Prima5. Die Düse mal ausbauen und durchpusten, schauen ob der Schwimmer sauber läuft. Hört sich aber eher nach einem Problem der Luftzufuhr an, auch da mal schauen ob alles sauber ist im Luftfilter und ob der Vergaser evtl. Fremdluft ziehen kann.


Antwort
von Checker277, 63

Es kann sein, dass du die falsche Düse drin hast oder die falsche Nadel im Gasschieber oder das Gemisch ist zu fett oder zu mager. Prüf mal das Zündkerzenbild braun soll es sein. Vergaser und Luftfilter mal reinigen. Auf Falschluft prüfen. Meine prima 5 ging im Standgas immer aus, ich hatte eine unpassende Nadel drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community