Frage von xP3Ra, 46

Hercules Prima 5 Vorderradbremse klemmt leicht?

Hallo, bei meiner Hercules Prima 5 hängt die vorderradbremse wenn ich bremse.. wenn ich die bremse dann nochmal komplett durchziehe, dann ist sie wieder normal, hätte halt gerne das sie nicht klemmt und so dass ich ganz normal bremsen kann... ?

Antwort
von xP3Ra, 33

Hat sich erledigt... hab alles eingefettet, funktioniert nun wieder normal .

Antwort
von invento, 40

Vermutlich sind die Bremsbacken zu sehr verschlissen. Dadurch wird sich der Bremsschlüssel zu weit gedreht, dass sich dieser nicht selbständig in die Ausgangslage zurückdrehen kann. Abhilfe schafft in diesem Fall der Einbau neuer Bremsbacken.

Kommentar von xP3Ra ,

Hat sich erledigt... hab alles eingefettet, funktioniert nun wieder normal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten