Frage von KiliBauer, 54

Hercules prima 5 tunen?

Wie viel mehr geschwindigkeit bekommt man wenn man einen größeren krümmer, größere düse in den vergaser und noch luftfilter aufbohrt? Gibt es noch andere wege es schneller zu machen ohne was zu kaufen? Und wieso zieht sie so schlecht weil sie berg auf sehr langsam kriecht.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 27

Luft Filter aufbohren?damit der ganze Dreck in den Motor kommt und ihn zerstört?

Mache einen 12mm ansaug stutzen und einen 12er vergaser drauf.

Wen verboten dann richtig.

Gruß

Kommentar von KiliBauer ,

Geht bei einem 12er vergaser ein p3 krümmer

Kommentar von Alpino6 ,

Wäre sogar besser

Antwort
von M0F4FR3AK, 37

Hallo, mindestens 5kmH wird es schon beingen. Bis maximal 15kmh nehm ich an. Warum sie schlecht zieht, kann zB an den Kolbenringen liegen. Villeicht sind die Total Ausgenudelt?

Kommentar von KiliBauer ,

Wie sieht es da aus wenn man die ein und auslässe auffeilt

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dann hat sie klar mehr Power, kannst du aber nicht mehr zurückbauen.

Antwort
von Malkastenpark, 27

Was erwartest du denn von 1,6 PS? Das die keinen Berg hoch rasen ist wohl klar..Was du machen kannst,  sind die Inspektionen durchführen..hier sind die Pläne dazu

http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/hercules\_prima\...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community