Frage von Moritzzzz, 138

Hercules prima 5 springt nicht mehr an?

Hallo hab letztens das licht repariert war alles masse fehler und jetzt will es einfach nicht mehr anspringen ! Lief mit reparierten licht noch 2 runden im garten ;)

Also vergaser hab ich zerlegt !null dreck schwimmer beweglich ! Zündkerze bring blauen funken ! Evtl zu wenig ? Zk wird immer nass!

Treten ohne kerze hat auch keinen erfolg gebracht ?

Was kann ich tun !

Antwort
von Diddy57, 103

Hallo, evtl. haste ja noch irgendwo nen Masseschluss. Kannste aber ganz einfach testen. Bei dir kommen ja nur 3 Kabel aus dem Motorblock raus. Die da wären blau, gelb und violett. Schraub die mal alle raus aus der Lüsterklemme so das du nur die drei nackten Kabel hast. Jetzt sind keine anderen Verbraucher mehr angeschlossen, wenn alles andere stimmt sollte die Kiste jetzt auch anspringen.

Abstellen geht jetzt nicht mehr über das Zündschloss, du mußt die Bremse ziehen und halten, den 1.Gang einlegen und die Kupplung langsam ohne gas geben kommen lassen.so kannste den Motor abwürgen. Nicht vergessen den Gang hinterher wieder rauszunehmen.

Kommentar von Moritzzzz ,

Hallo ich habe nur 2 kabel ausenliegende zündung 

Kommentar von Diddy57 ,

..ja ist mir schon klar, laut meinen Schaltplan kommen da aber drei aus dem Motor raus.Violett für das Bremslicht, gelb für den Scheinwerfer und blau geht zur Zündspule.Das kann aber auch braun heißen,kann man schlecht erkennen ob das jetzt ein R oder L ist.Das was zur Zündspule geht muß aber auf jeden Fall dran bleiben, ansonsten ist da nix mit Funken.

Kommentar von Moritzzzz ,

Hallo,  

Ja ich hab indirekt kein bremslicht ! Das hängt mit dem vorderlicht zusammen ?

Danke für den tipp werde ihn morgen mal ausprobieren , dann melde ich mich wieder ;)

Kommentar von Diddy57 ,

..war das jetzt ne Frage mit dem Bremslicht, oder ne Feststellung??

Kommentar von Moritzzzz ,

Oh sry bei mir ist . Und ? Auf der selben taste :D eindeutig feststellung 

Kommentar von Diddy57 ,

..ok, du kannst mir aber noch die genaue Bezeichnung deiner Karre und das Baujahr schreiben falls du das alles kennst.

Kommentar von Moritzzzz ,

Hercules prima 5  baujahr 1984

Kommentar von Moritzzzz ,

hallo. hab heut vorsorglich die zündkerze ausgetauscht. und siehe da es lang an ihr ;(

Kommentar von Diddy57 ,

..na guck, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.Ich dachte aber das du das schon längst mal gemacht hättest.Und was haben wir jetzt gelernt, dass auch Kerzen die funken kaputt sein können.Danke für deine Info ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten