Frage von oliverlotti333, 103

Hercules Prima 5 läuft nicht so recht ?

Hallo

Habe ein Hercules Prima 5 es läuft nicht richtig..... Nun zu den Problemen: -Vergaser läuft über. (Schwimmer läuft frei und es hängt auch nichts) - Wenn ich mit ihr Fahre, ersten gang läuft se ganz träge sprich zieht nicht richtig aber dann fährt se richtig gut im 2 gang sogar 45 km/h halte ich aber dann geht se meistens aus und der Vergaser läuft aus wie nochmal was.

Sie ist Bj 95 Motor 505/2.

Antwort
von Diddy57, 75

Hallo,vermute mal das das Schwimmernadelventil kaputt ist.Da wird die Gummispitze wohl verschlissen sein.Das Ventil sorgt dafür das wenn der Schwimmer oben steht ( also die Kammer voll ist ), die Spritzufuhr unterbrochen wird.So müßte dein Teil aussehen.

Kommentar von oliverlotti333 ,

in der Betriebserlaubnis steht drin das ich einen 85 10 114 Bing Vergaser brauche..... zurzeit ist aber ein 85 10 101 verbaut ..... macht das was aus ? 

Kommentar von Diddy57 ,

..ne,ist nicht weiter tragisch, die wurden beide verbaut. Unter anderem auch noch der 85/10/107.Du mußt nur das gleiche Schwimmernadelventil einbauen was du auch drin hast, denn da gibt es verschiedene.

Antwort
von SageichnichtXD, 31

Oder gleich einen neuen Vergaser kaufen statt zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community