Frage von AZTFBarney, 38

Hercules prima 5 geht nicht an?

Hallo, Die Hercules Prima 5 eines kumpels geht leider nicht an. Wir dachten es ist die Zündkerze aber bei ihr ist ein Zündfunken vorhanden. Die Zündkerze ist komplett neu. Wenn man Trampelt macht es auch nicht das Geräusch wie wenns zündet. Weiss jmd. Was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Gute Antworten

Lg Barney

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 23

Es ist etwas wenig Info.

Zb,seit wann besteht das Problem?

Kam das Problem plötzlich?

Wurde davor etwas dran rumgeschraubt?

Ich würde sicherstellen,das die gaser düse frei ist!

Beim starten gleichzeitig Bremsenreiniger(oder ähnliches) in den Luft Filter sprühen.

Springt sie immer noch nicht an,die zünd Kontakte auf 0,4mm einstellen bzw,überprüfen.

Gruß

Kommentar von AZTFBarney ,

also, das problem ist aufgetreten seit dem wir die Zündkerze herausgeschraubt haben nachdem das mofa einfach aus ging. wir habens mit mehreren zündkerzen probiert aber es funktioniert nichts. beim starten haben wirs schon mit start pilot probiert aber des funktioniert auch nicht

Kommentar von Alpino6 ,

1.düse reinigen

2.neue Kerze,unbedingt eine Bosch w7ac verwenden.ngk Kerzen ist nur etwas für moderne motoren.

3.da sie plötzlich ausging,unbedingt die zünd Kontakte überprüfen 0,4mm

er hat eine elektronische zündung und sprit kommt an. die Zündkerze ist jedes mal nass vorne dran. wir haben es mit der Zündkerze meines mofas probiert. eine bosch w8 oder so. bin mir nicht mehr sicher. die war vorher schön rehbraun und nachdem wirs probiert haben war sie ölig

* mit elektronischer zündung meine ich eine kontaktlose zündung

Kommentar von Alpino6 ,

Ich verstehe schon

Kommentar von Alpino6 ,

Das Benzin ankommt,hat nix mit zutun Wen die düse nahezu zu ist.

Hast schon die düse gereinigt?dann kannst auch gleich sehen ob Wasser in der Schwimmer Kammer drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten