Frage von KomissarBanane, 44

Hercules Prima 5 Gabel steckt?

Hallo Ich habe bei meiner Prima 5 festgestellt, dass die Tauchrohre in den Gleitrohren stecken. Bei der linken Seite ließ sich das Tauchrohr problemlos herausziehen und bei einfetten. Bei der rechten Seite bekomm ich das Tauchrohr aber einfach nicht heraus. Ich hab jetzt mitlerweile schon gefühlte 10 Liter WD-40 reingehauen aber das Tauchrohr sitzt wie angeschweißt. Ich habe es auch schon mit leichten Schlägen gegen die Gabel versucht (Gummihammer), jedoch erfolglos. Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps wie ich das Teil rausbekommen könnte? Und ach ja die Feder ist nicht gebrochen.

Antwort
von teutonix1, 26

Da würde mir allenfalls vorsichtiges Erhitzen einfallen, vielleicht löst sich dann etwas, sollte es festgebacken sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community