Frage von Lukvzz, 90

Hercules Prima 5 Athena 37900 Zylinder 50 ccm?

Hallo ich brauche hilfe mit meiner Hercules Prima 5, ich habe mir einen neuen Zylinder gekauft den Athena 073900 und die Mofa springt nicht an, ich habe schon mal gelesen, dass man eine NGK B7ES Zündkerze braucht stimmt das? Und das 2 ist was muss ich für eine Düse verwenden.Die jetzige Zündkerze erzeugt wenn man sie an den Zylinder hält einen starken Zündfunken aber wenn man sie einsetzt nicht.

Antwort
von invento, 81

Ja, müsste stimmen der Zylinder hat so viel ich weiß ein langes Zündkerzengewinde. Bei einer Kurzgewindekerze wäre die Elektrode der Zündkerze zu tief in der Bohrung. Aber wenn im Zylinder kein Zündfunke entsteht liegt das meist an einer defekten Zündspule.

Zündkerze gibt es hier: http://schmidt-zweiradtechnik.de/k039u051s002.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community