Frage von Flow711, 42

Hercules Prima 4 Zündung defekt?

Hallo, ich bin gestern mit meiner Prima ein wenig rum gefahren und habe ein Quietschen / schleifen, aus der Zündung gehört . Daraufhin habe ich sie mit WD40 geölt , war das schädlich für die Zündung ?

LG

Antwort
von taunide, 25

Wenn Du dabei die Zündkontakte erwischt hast ja. Da sich hier ein Funken beim Schließen bildet, kann es durch das Öl verrußen und die Zündung beeinträchtigen.

Was kann hinter dem Polrad schleifen? Wenn es kein Lagerschaden ist, ist vielleicht Dreck oder so hineingekommen. Vlt. hat sich auch die Zündspule oder so gelöst.

Wenn du einen Abzieher hast, schau doch mal dahinter.

Kommentar von Flow711 ,

Ich nehme mal an ich habe auch die zündkontakte getroffen , was kann ich dagegen nun machen ?

Kommentar von taunide ,

Das Polrad von Hand so weit drehen, dass du die Zündkontakte siehst. (sehen aus wie eine kleine Wäscheklammer aus Metall).

Versuch einen Streifen festes, unbedrucktes Papier dazwischen zu schieben. Wenn du die Kontakte auseinanderdrücken musst, dann NICHT mit einem metallenden Gegenstand zwischen die (Platin) Kontakte gehen, sondern am Rand.

Das Papier sollte stramm dazwischen sein. Dann schiebst du es etwas hin und her um einen evtl. Ölfilm und Ruß von den Kontakten zu entfernen. Probier zu starten.

Sollte das nicht helfen, kann es sein, dass du das Ganze mit Schleifpapier (mind. 320er) nochmal machen musst.

Wenn möglich alles hinter dem Polrad mit Pressluft ausblasen.

Kommentar von Flow711 ,

Danke erstmal , ich probiere es gleich aus ! :) 

Kommentar von taunide ,

...ich sollte erwähnen, dass Du den Papierstreifen natürlich VOR dem Starten wieder rausziehen musst!

Antwort
von Alpino6, 21

Dieses quietschen kommt meist Wen Getriebe Öl fehlt.

Gruß

Antwort
von wollyuno, 3

macht normal nichts,nur solltest mal nachsehn weshalb es qietscht

Antwort
von Flow711, 14

Ich nehme mal an ich habe auch die zündkontakte getroffen , was kann ich dagegen nun machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten