Frage von SageichnichtXD, 36

Hercules Prima 2s Tank entrosten aber wie?

Ich muss meinem Prima 2s Tank entrosten aber wie ? Mit einem Entrostset von Tankdoc ist mir zu teuer und kompliziert ausserdem hab ich gehört das wenn man es mit Zitronensäure macht das Metall schnell Korridieren kann und das phosphor besser ist stimmt das oder habt ihr vlt andere Ideen ?

Antwort
von Diddy57, 23

Hab das früher mal so gemacht. Sprit ablassen und den Tank von innen mit Rostlöser oder WD - 40 einsprühen.24 Std. gewartet und dann mit einer harten Schlauch oder Rohrbürste den Tank gereinigt Bekommst zwar nicht ganz sauber, aber es geht so einiges runter. Anschließend den Tank mit Wasser gefüllt und den ganzen Rost ablaufen lassen. Mußt du mehrmals machen bis das Wasser wieder so gut wie klar ist.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen wenn du den Tank hättest abschrauben können, bei dir ist der ja im Rahmen integriert. Habe das mal bei meiner Flory gemacht. Also,Tank abbauen und leer machen. Dann ab zur Zoohandlung und ein , zwei Beutel Aquarium Kies, Körnung 3 - 4 mm gekauft. Halben Beutel in den Tank rein und anschließend ca. 1 halben bis 1 Liter Wasser rein.

Ja, und dann machste ein auf Barkeeper, nämlich den Schüttelheini. Von rechts nach links, oben nach unten und den Tank dabei drehen. Nach ca.5 min. das Wasser ablassen und neues rein. Das machst du drei - bis 4 mal ca.15 min. danach sollte der Tank wieder fast blank sein. Ist zwar ne sche.ß Maloche, aber billig und effektiv. Kannste dir ja mal merken für die nächste Karre mit abnehmbarem, Tank. Viel Spass! :-)

Antwort
von bauerjonas, 25

Elektrolytverfahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten