Frage von SkiLLzZ123, 43

Hercules Moped/Mofa?

Hey Leute,

ein Kumpel von mir besitzt eine Hercules MP4. Sehr schönes Teil. Leider springt sie nichmehr an. Kein Zündfunke, also neue Zündkerze und neuen stecker. Brachte nix. Jetzt haben wir ne neue zündung eingebaut. Mit der hatten wir ganz kurz mal einen Funken doch jetzt auch nichmehr. Also die Zündkabel von den beiden zündungen getauscht und Rumprobiert; brachte alles nichts. allerdings schlagen die kontakte fürs licht funken. Dann hat sich nach langem hin und her einer dazu geopfert mit nem stück kupferdraht in das ende des zündkabels zu langen. hat keinen schlag bekommen. Gibts irgentwelche gründe dafür ?. Wir haben schon alles Probiert und die stecker,kabel und kerzen variiert. Bitte um Hilfe.

Antwort
von Diddy57, 17

Hallo, wurde auch der Zündzeitpunkt richtig eingestellt.Evtl.ist auch der Unterbrecher abgenudelt und muß erneuert werden.Auch ist ein kaputter Kondensator möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten