Frage von TMSM13, 125

Hercules Matador 50ccm Roller 4Takter drosseln, wie teuer?

Hallo, ich möchte mir eine Hercules Matador 50ccm kaufen, muss die aber von 45km/h auf 25km/h drosseln. Wie teuer ist das ungefähr, wie kann ich das machen und muss ich noch was anderes machen, z.B. sie zu einem einsitzer machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 61

Quatsch 30-50cent

Erst brauchst einen drossel Satz,dann selbst einbauen oder lassen.

Dann zum Tüv umtragen lassen.

Tüv umschreiben wird Ca,40-60€kosten Plus den drossel Satz plus Einbau.

Ruf da mal an und erfragte für dein Roller den drossel Satz.

Gruß

Kommentar von TMSM13 ,

Okay, muss ich den zu nem ein Sitzer machen oder geht dass, wenn ich einfach keinen mitnehme?

Kommentar von Alpino6 ,

Da muss unbedingt eine drossel Tasche drauf,das ist ein Bestandteil der ABE

Antwort
von GoldeneZukunft, 88

wenn du es selber machen kannst heißt eine Drossel am Bowdenzug einbauen bist mit 30- 50 Cent dabei.

Kommentar von TMSM13 ,

Und was kostet die Abnahme beim Tüv ungefähr?

Kommentar von GoldeneZukunft ,

schätze so 50-80€ kostet dir Tüv-Abnähme ebenfalls musst du noch eine Tasche auf die Rücksitzbank schrauben damit die Polizei sieht dass du 25 fährst ;)

Kommentar von TMSM13 ,

Okay, kann ich auch einfach einen Distanzring von Amazon einbauen?

Kommentar von GoldeneZukunft ,

Du musst Ihn selber anpassen da wäre ich aber sehr vorsichtig 

Kommentar von TMSM13 ,

Okay

Kommentar von Malkastenpark ,

Das kannste direkt mal vergessen. Ohne Teilegutachten kann er direkt zu Hause bleiben. Kein Tüv nimmt das so ab..

Kommentar von TMSM13 ,

Das stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten